P1ST 2018/2 Ideen & Vorschläge

Discussion in 'P1ST Cup' started by Markus Broch, Feb 25, 2018.

  1. Sascha Krupp

    Sascha Krupp Member

    Er hat halt Platz 1 im Quali geschafft und als Bonus kann er bestimmen. Da man doch sehr eng zusammen fährt gibt es so die Möglichkeit etwas mehr Spielraum zu bieten und so mit haben alle etwas mehr Platz für bis in die erste kurve was die Unfall Gefahr verringert . Habe es auch heute so auf YouTube gesehen und war begeistert das jeder da durch mehr Platz hatte und nicht 30 Autos fast gleichzeitig in kurve 1 ankommen. Ist nur ein Vorschlag der glaube besser klappen könnte als mit ts oder Ampel da leider immer noch nicht alle die Ampel sehn. Und glaub das ts und Ampel nie 100% gleichzeitig ist. Vielleicht einfach mal testen wäre dann zwischen drin auch beim testen mit da bei. Lg
     
    Markus Broch likes this.
  2. Jochen Bendermacher

    Jochen Bendermacher Moderator P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Also ich glaube nicht das der Hintere Verkehr aggressiver angreifen würde als er es bei einem generellen Signal tut. In beiden Situationen versucht man den Startzeipunkt ein wenig zu schätzen und so schnell wie möglich zu reagieren, jedoch dürfte im Feld dadurch trotzdem mehr Chaos entstehen.

    Stichpunkt Wahrnehmung. Ein Startsignal wie wir es jetzt haben ist für jeden gleich gut Wahrnembar. Wenn jeder auf den Pole-Fahrer reagiert wid die Wahrnehmung wann dieser startet immer schlechter desto weiter hinten man im Feld startet und irgendwann ab Mittelfeld sieht man ihn garnichtmehr.
    Dort müssen dann Fahrer darauf reagieren ob Fahrer vor ihnen Gas geben. Dadurch wird es größere unterschiede geben als jetzt und mehr Chaos.

    immerhin will man ja die vor sich überholen, also wird es Fahrer geben die auf Autos viel weiter vorne achten, wann diese loszucken. Da wird dann mal falsch reagiert, fehlstarts, unfälle, etc.

    In den Meisten Rennserien wo es fliegende starts gibt und der erste das Startsignal gibt bekommen alle Fahrer von ihrer Box hilfe. Nascar Haben ihre Spotter die mit nem Fernglas den Ersten beobachten und sofort wenn der Gasgibt das durchgeben, in anderen Serien ein Signal im Display oder vom Boxenfunk.
     
  3. Jochen Bendermacher

    Jochen Bendermacher Moderator P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Ich hätte es lieber wenn wir keine 2 unterschiedlichen Signale verwenden, also entweder durchsage im TS oder das signal direkt in AC. Und vielleicht einen ungefähren mindestabstand von Auto zu Auto festlegen, damit nichtmehr Stosstange an Stosstange gestartet wird.
     
  4. also ich fahre ja nicht mit in der serie, aber fliegende starts bestimmt in der regel immer der führende. in iracing zum beispiel klappt es richtig gut.
     
  5. Markus Broch

    Markus Broch Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Schupfi in ac gibt es keinen fliegen start. Die formationsrunde zählt schon mit . In den anderen sims kommt bei start ziel automatisiert das go , das gibt es hier nicht. Daher müssen wir hier kleine anpassungen machen. Im großen und ganzen klappt das auch.
     
  6. aber in iracing wird dann nicht solange gewartet bis erst die grüne flagge kommt.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.