P1GTS 2020

Discussion in 'P1GTS' started by Simon Christmann, Jan 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Solved thk admin help me
     
  2. Bei mir waren die Rennen leider auch sehr remplig. Beider Rennen das Auto so kaputt gehabt, dass ein faire Zweikampf unmöglich war. Egal wer daran schuld war, ich hoffe das nächste Mal wird das besser.

    Edit: Nach der Replayanalyse mein komplettes Feedback. Im Rennen 1 sind meiner Meinung nach alle relativ gut durch die erste Runde gekommen. Dann in Lap 2 habe ich mich leider an einem Mercedes nach dem Senna S weggedreht, da ich ihn durch seine lange Flache Motorhaube und die beschissenen Spiegel in rFactor, die sich immer verstellen und dann irgendwo hinzeigen, einfach nicht gesehen. Nach diesem Unfall haben sich auch einige weitere Fahrer aus dem Rennen gekegelt. Ich vermute einfach mal, wir hatten alle das Problem, wir wollten zu viel --> Reifen überfahren --> nur noch Untersteuern. Nur dass halt bei mir der extreme Aeroschaden mir auch noch den Topspeed und der Achsschaden hinten auch noch das Vertrauen in das Auto geraubt hat.

    Mit dieser Wut und Enttäuschung ging es dann ins zweite Rennen. Gleich in der ersten Kurve, zieht Nerdev, da er ein Auto rechts überholen will nach rechts direkt in der Bremszone, wodurch ich durch einen leichten Überschuss an Tempo nicht mehr ausweichen konnte und es zum Crash gekommen ist. Zum Glück hatte ich nur wieder einen leichten Aeroschaden und konnte doch noch relativ gut die Pace mitgehen. Es waren teilweise spannende Zweikämpfe vorhanden, jedoch Spaß hat das ganze durch die ganzen Schäden nicht wirklich gemacht.

    Zu diesem ganzen Zeug kommt dann noch dazu, dass ich wieder FPS-Bugs in der VR-Brille hatte, wie beim 24h Rennen, wo wir leider aufgeben mussten. Diese haben sich zwar mit der Zeit wieder gelegt, jedoch wird mein nächstes Rennen wieder auf Monitoren stattfinden, wo ich sicher gehen kann, dass alles funktioniert.

    Vielen Dank an das Orgateam für eure tolle Arbeit und bis zum nächsten Rennen.
     
    Last edited: Mar 15, 2020
    Alex Woitala and Markus Broch like this.
  3. Jannik Maleika

    Jannik Maleika New Member

    bist dennoch faire zweikämpfe gefahren, auch wenn ich dir einmal die karre zerdeppert habe
     
  4. Jo waren echt tolle Dinger dabei, habe ja auch nochmal die Aussage oben erweitert ;)
     
    Markus Broch likes this.
  5. Markus Broch

    Markus Broch Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Finde es super wenn sich Leute nochmal selbst kritisch beobachten und eigene Fehler finden und nicht damit hinterm Berg bleiben. So verbessert man sich und die Serie.
     
  6. Markus Broch

    Markus Broch Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Discuss any race specific topics here (or open your own thread).
     
  7. Alex Woitala

    Alex Woitala Administrator Staff Member P1GTS Organizer P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Incident reports are now open until 22nd of March, 4:00 UTC..
     
    Georgi Nedev and Markus Broch like this.
  8. Georgi Nedev

    Georgi Nedev Member

    only 30 days left :D
     
  9. thk
     
  10. Alex Woitala

    Alex Woitala Administrator Staff Member P1GTS Organizer P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Note: Rules for the starting procedure have been updated (Rule 7.7)

    This will also be explained in the briefing before the race.
     
  11. Billy Eismann

    Billy Eismann New Member

    so bei aller liebe zum motorsport
    aber mal ganz ehrlich ihr falcon ....... ihr habt ...... wie kann man nur so eine scheiße ständig zusammen fahren egal ob gt3 oder gte
    ihr fahrt nicht alleine auf der strecke rum und macht vielen leuten ständig die rennen kaputt mit eurem behinderten hirnlosen gefahre
    egal wo ne lücke is hauptsache reinhalten koste es was wolle
    bei der langstrecke sind blaue flacken euch völlig unbekannt, genau so wie hauptsache in der ersten stunde überall dagegenhalten was nur geht und scheis drauf ob die karre heile bleibt aber das euch das auch zeit kostet und ihr mit dem eh nich mit halten könnt so viel rennintelligenz habt ihr aber nich
    is ja schön das ihr im quali schnell seit bringt euch n scheis im rennen

    es wäre schön von der orga mal darüber nach zudenken diese leute mal für ein paar rennen in den urlaub zu schicken !!! egal ob gt3 oder gte liga

    ach und eure entschuldigungen könnt ihr euch sonst wohin schieben !!
     
    Last edited: Apr 11, 2020
  12. Bernd Jankowiak

    Bernd Jankowiak New Member

    Wollte mich nur mal Entschuldigen für das was in der Einführungsrunde fürs 2te Rennen passiert ist. Der Bildschirm war für mich auf einmal 2-3 Sekunden schwarz. Weiss aber leider auch nicht wieso.
     
  13. Georgi Nedev

    Georgi Nedev Member

    very sorry to @Hans-Rainer Paul for the love tap, I hope I did not ruin your race
     
  14. So auch mal der Senf von meiner Seite aus. Im Rennen 1 der unnötigste Divebump von Michl, den ich je gesehen habe. Dann den Karren weggeschmissen und als ob das nicht genug wäre, lässt man das Auto dann auch noch auf die Strecke zurückrollen. Warum geht man da nicht einfach auf die Bremse, sodass man nicht eine Massenkarambolage verursacht. Komplett unnötig. Das einzige Faire dabei war die PN an mich, dass es einem leid tue was in dem Rennen passiert ist. Schade für Eismann, dass es ihn auch erwischt hat.

    Nun zu Rennen 2. Die Einführungsrunde war unter aller sau, egal ob Standbild oder nicht (da kann man nichts dafür). Wenn man sich in der Einführungsrunde wegdreht, dann überholt man sich nicht wieder quer durch das Fahrerfeld zurück. Dann muss man halt mal selbst von hinten starten. Dann der Dreher von mir und Ferrari, ist unglücklich gelaufen. Ich habe gedacht Ferrari macht langsam und ich kann vorbei fahren, jedoch gibt er dann vollgas und ist plötzlich doch in dem Apex neben mir. Unglücklich gelaufen...hätten wir alle vermeiden können. Sorry Eismann, dass du darin auch verwickelt warst...Dieses Rennen sollte sich nicht wiederholen und einige Fahrer, sollten nochmal Einführungsrunden üben. (Die ganzen Dreher von mir waren dem extremen Schaden an der Hinterachse geschuldet, da ich plötzlich viel mehr Sturz auf der rechten, als auf der linken Achse hatte.)

    Bis zum nächsten Rennen und den Stewards viel Spaß bei der Strafenverteilung.


    EDIT: Des Weiteren würde ich gerne mal wissen, warum Johannes Michl im zweiten Rennen auf P26 startet und nicht auf dem letzten Platz. Denn er hat schließlich das erste Rennen als letzter hinter mir beendet.
     
    Last edited: Apr 11, 2020
  15. David Mueller

    David Mueller New Member

    Ich hätte gern mal nächstes mal auch n Briefing. Ich hatte keine Ahnung vom genauen Ablauf.
     
  16. Jannik Maleika

    Jannik Maleika New Member

    Mal meine Meinung zu der ganzen Geschichte hier: unser Team hat eine Ansage bekommen, dass wir doch bitte rücksichtsvoller fahren sollen und das sicherlich auch nicht zu unrecht, zumindestens für einen Teil unseres Teams. Selber muss man aber dauerhaft irgendwelchen dive bombs ausweichen und wenn man es dann doch mal wagt sich neben jemanden zu bremsne, trifft man natürlich jemanden. Sorry noch mal dafür Simon. Zudem geht man Zeitverluste ein, um Leuten auszuweichen, die quer auf der Strecke stehen, während, wenn man selber mal einen Drift abfangen muss, wird vollgas vorbei bzw, in einen hinein geballert. Das Nedev mich dann noch in die Boxenmauer gedreht hat war fast noch das harmloseste. Allgemein hat es mir letzte saison mehr spaß gemacht 45 Minuten zu versuchen die Black Hawk Jungs hinter mir zu halten, um es am Ende doch nicht zu schaffen, als das hier.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. Markus Broch

    Markus Broch Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    https://p1-gaming.de/index.php?threads/apr-11-2020-p1gts-2020-silverstone-silverstone.2180/

    Briefing:
    • Each car is only allowed once on the server (unique vehicles is active)
    • The content download works only from the practice server
    • Top 15 will be reversed in the warmup before race 2
    • Both races with formation lap and flying start
    • NEW: On the start/finish line all drivers have to stay in the pit limiter until the race starts
    • The race starts when the game says green green green
    • At the pit exit stay right (driving direction) of the white (in the image marked red) line
    • If you are on an out lap in qualifying take care of faster cars on their timed lap coming from behind
    • If you press ESC during qualifying and are you are not in the pit lane your qualifying will be over. You are no more allowed to leave the pits.
    • Respect the other cars on track
     
  18. Alex Woitala

    Alex Woitala Administrator Staff Member P1GTS Organizer P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Results and Replays added to first post.
     
  19. Alex Woitala

    Alex Woitala Administrator Staff Member P1GTS Organizer P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Incident reports are now open till 19th of April, 4:00 UTC
     
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.