P1LMS 2020

Discussion in 'P1LMS' started by Ricardo Edelmann, Feb 26, 2019.

  1. Sascha Glatter

    Sascha Glatter New Member

    Ich will ja kein Druck machen, aber wann updatet ihr die Autos auf den aktuellsten Stand? Können wir auch mal auf den Server anfangen Runden zu drehen.
     
  2. Sascha Glatter

    Sascha Glatter New Member

    Danke für eure Mühe schon im voraus!
     
  3. Alex Woitala

    Alex Woitala Administrator Staff Member P1GTS Organizer P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Soweit ich weiß ist auf dem Server inzwischen die korrekte Version installiert.
     
    Sascha Glatter likes this.
  4. Markus Broch

    Markus Broch Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Sascha Glatter likes this.
  5. Rene von Dobschuetz

    Rene von Dobschuetz Well-Known Member P1 gaming e.V.

    Hi,

    i just noticed, that 6h of Indianapolis collides with real 24h of Nordschleife. I think, lot of drivers will watch it or -if possible- be trackside. Maybe we should watch out for another date...
     
    James Lyke likes this.
  6. James Lyke

    James Lyke Active Member

    @Simon Christmann S397 mentioned a fix for the join lag problems was for all drivers to be on the servers from the start of the race. can you confirm the plan for this weekend? continue as normal or do you want us all to join the server before the race?
     
    Adam Helyes likes this.
  7. Simon Christmann

    Simon Christmann Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    There won't be any changes to the spectator rule this season. So continue as it has been in the past.
     
    James Lyke likes this.
  8. Simon Christmann

    Simon Christmann Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    We will have a standing start and do the first lap in the pit limiter in single file. Please build a small gap ~5 - 10 sec between both classes. After the NGK chicane go into double file and wait for the green command from race control using whisper in TeamSpeak. There will be green for both classes separately. First for the lmp2s then for the gtes. You need to stay in the pit limiter until your race has started.
     
  9. James Lyke

    James Lyke Active Member

    @Simon Christmann unfortunately real life has gotten in the way and as such #114 will withdraw from this round of the championship.
     
  10. Simon Christmann

    Simon Christmann Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Need to update the mod this evening because of a newly release Nürburgring update from S397.
     
  11. Alvaro Martinez

    Alvaro Martinez New Member

    live timing dont work :eek: track not found
     
    Last edited: Jul 18, 2020
  12. Corne Borchers

    Corne Borchers New Member

    Is it possible to fix the live timing? Track not found, not really ideal with a 8 hr race and no way to spot for teammates
     
  13. David Tepper

    David Tepper Active Member

    No we just have timings
     
  14. David Trueba

    David Trueba Member P1 gaming e.V.

    Hi guys! Can someone give me the link where the weather was taken for yesterday's race please? It must be the only station that registered rain of all the ones we checked ...
     
    Jose Berenguer likes this.
  15. Jannik Funke

    Jannik Funke New Member

    Ich möchte mich bei allen Teams und Fahrern für den entstandenen Massencrash in der letzten Kurve zu Beginn des Rennens entschuldigen.
    Leider minimal zu schnell in die letzte Kurve gefahren und in die D3L4 untersteuert. Daraufhin sind einige Fahrzeuge ineinander gefahren.

    Anmerken möchte ich noch , dass ich mit dem Fahrverhalten der LMP's sehr zufrieden war, bis auf die Gebrüder Pleiss, dessen Manöver zum Teil sehr riskant waren.
    Bitte ein wenig mehr Abstand halten. Dankeschön.
     
  16. Rene von Dobschuetz

    Rene von Dobschuetz Well-Known Member P1 gaming e.V.

    Generell war ich auch zufrieden, auch wenn ich in der ersten halben Stunde vier mal abgeräumt wurde, wovon drei zu Strafen der jeweils anderen geführt haben, ich also nicht wirklich viel dazu konnte. Mir ist nur ein oranger LMP aufgefallen, dessen Fahrer doch ziemlich überfordert war, das Fahrzeug auf der nassen Strecke zu halten. Man macht Platz und lässt ihn vorbei, was einem selber Zeit kostet, er dreht sich und man muss aufpassen, dass man ihm nicht reinfährt, was einem Zeit kostet und in der gleichen Runde erlebt man ein Dejavue mit diesem Fahrzeug, später abermals. Ich kann verstehen, wenn man mit regennasser Fahrbahn nicht klar kommt. Aber zum einen prangere ich immer wieder an, warum in der Vorbereitung immer wieder der Server gewechselt wird, wenn der Real-Server nass ist, anstatt sich mit den Bedingungen vertraut zu machen. Einigen scheint es wohl nur um die Hotlap-Liste zu gehen oder das perfekte Trocken-Setup. Zum anderen sollte man als Fahrer so ehrlich sein und sagen, das sind gerade nicht meine Bedingungen, aber auch als Team ein Auge drauf haben und den Fahrer anweisen, langsamer und sicherer zu fahren, oder das Fahrzeug zu übergeben, bis die Bedingungen besser sind. Während dessen hätte auf dem Trainingsserver im Regen trainiert werden können. Durch Zufall habe ich keinen Kontakt mit diesem Fahrzeug gehabt, ob alle so viel Glück hatten, weiß ich allerdings nicht.

    Ich fand das Rennen an sich klasse, genau dafür liebe ich rFactor! Diese Wetterfaktoren machen doch das Salz in der Suppe aus, auch wenn Markus kein Freund davon ist. Aber für mich sind wir damit ganz weit vorne, was Simulation angeht! Allerdings hatte ich extrem mit der Grafik zu kämpfen. Trotz I7 8700k und MSI GTX1070ti auf 5760x1080, was gegen 43KI mit den gleichen Gegnern auf dieser Strecke ohne Regen und mit Sonnenuntergang perfekt läuft, hatte ich schon starke Einbrüche teilweise. Ich habe alles auf Minimum, die Regentropfen jedoch an und die Schatten auf minimal, auch in der Systemsteuerung habe ich alles auf Leistung. Ich dachte eigentlich, dass dürfte reichen. Leider war das schon kritisch :(.

    Schönen Sommer und bis in den USA ;)
     
  17. Rene von Dobschuetz

    Rene von Dobschuetz Well-Known Member P1 gaming e.V.

    Da nicht drauf geantwortet wurde, möchte ich nochmal drauf aufmerksam machen ;). Die 24h an der Schleife sind mir heilig und ich werde wohl Abstand davon nehmen in Indianapolis selbst zu fahren, sollten sich die Termine überschneiden :(.
     
  18. Rene von Dobschuetz

    Rene von Dobschuetz Well-Known Member P1 gaming e.V.

    Ich habe gerade mal in den Kalender geschaut und würde anregen, die Events der GTS und LMS zu tauschen. Die Teilnehmerzahl ist nicht so hoch und das Zeitfenster auch nicht. Wer nicht vor Ort ist und die 24h zu Hause schaut, verpasst mit dem GTS-Rennen nicht so viel.
     
  19. Markus Broch

    Markus Broch Administrator Staff Member P1 gaming e.V.

    Admin Post
    Glaubst du das Zuschauer beim 24h erlaubt sein werden?
     
  20. Auch für mich als einen der daheim bleibt wäre es schöner, wenn ich das 24iger bzw. die ersten ereignisreicheren Stunden komplett verfolgen könnte. Falls ihr aber keinen Ausweichtermin findet, dann ist es halt so, man kann nicht alles haben.:rolleyes:
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.